Training

Du hast Interesse an einem Probetraining bei Uns? Dann komm doch einfach einmal zu unserem Training vorbei !

Wir bitten jedoch um Anmeldung bei unserem Trainer oder über unser Kontaktformular!


Trainingstag Trainingsort Trainingszeit
Montag Kunstrasen 18:00 – 19:30 Uhr
Donnerstag Rasenplatz 18:00 – 19:30 Uhr 

Unsere Trainings-Leitlinien:

  • altersgerechtes und doch leistungsorientiertes, leistungssteigerndes Fussballtraining.
  • Spaß an der Bewegung durch innovative Trainingsmethoden.
  • Formen der Persönlichkeit durch Werte, die im Sport und speziell im Mannschaftssport wichtig und erstrebenswert sind: Werte wie Teamfähigkeit, Gemeinschaftsgefühl, sich und seine Fähigkeiten einbringen zum Wohl einer Gruppe, Selbstbewusstsein, das Führen von vermeintlich Schwächeren, Verantwortung übernehmen, Erkennen von eigenen Schwächen und den Antrieb diese zu verringern, Zielstrebigkeit und zuletzt das Glücksgefühl zu erleben neue Dinge erlernt zu haben.
  • Förderung, Abseits des Vereins ohne Leistungsdruck.

Wir nutzen neben den bekannten Materialien das Trainingssystem von Samicup !